,
Kraftquelle Engelshof

Search

Der Atem der Bäume schenkt uns das Lebens

Roswitha Bloch (1957) dt. Lyrikerin

AB IN DEN WALD

Aktueller als zu Corona-Zeiten kann ich gar nicht über dieses Thema schreiben. Noch nie sah ich so viele Menschen im Wald.

Nach Corona werde ich nicht mehr so ausführlich über die Wohltat und das gute Gefühl, das uns der Besuch im Wald beschert, berichten müssen. Wenn um uns herum alles zusammen zu brechen droht, die Natur fängt uns immer auf.

Lasst uns gemeinsam von mir als besonders kraftvolle Routen gefundene Wege gehen.

Jeder Waldgang hat sein eigenes Thema. Die Veranstaltungstermine und -orte werde ich rechtzeitig bekannt geben.

TAGESSEMINAR

Bäume gegen STRESS....oder was macht die Tanne mit mir?

  • Wie kannst du die Bäume nutzen, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen?
  • Kann mir eine bestimmte Baumart dabei helfen, mein Selbstwertgefühl wieder zurück zu holen?
  • Was können wir vom System Wald für unser menschliches Zusammenleben lernen?
  • Was ist ein Terpen-Cocktail?
  • Stille ertragen, wie geht das?

So viele Fragen …..eine Antwort.

Therapieraum WALD...hier werden nach und nach alle UNKLARHEITEN bereinigt.

An diesem Tag erhältst du von mir deinen kleinen Werkzeugkoffer für deine nächsten Alleingänge im Wald. Du wirst ab jetzt diesen Naturraum mit anderen Augen erblicken.

FASTEN UND FASTENWANDERN IN DEUTSCHLAND

Claudia begleitet uns einen Tag auf unserem Weg durch den Wald. Wie können wir die Natur einbinden, um unseren Körper und unseren Geist beim Fasten zu unterstützen?

An ausgesuchten Plätzen werden wir Lebensenergie schöpfen. Nicht nur Kraftplätze werden uns beim Fasten helfen, ich werde euch die Eigenschaften der verschiedenen Baumarten?? erklären.

Die Birke gibt uns Mut, einen Neuanfang zu wagen, unsere Nerven zu entspannen, aus dem Bauch heraus zu handeln und uns endlich als den wichtigsten Menschen in unserem Leben zu sehen.

Der Ahorn gibt uns die nötige Aufbruchstimmung etwas in unserem Leben zu verändern, stärkt unseren Selbstwert und lehrt die Menschen mit kurzer Ausdauer, einen langen Atem zu bekommen.

In einem wunderbaren Farngebiet spendet uns Pflanzenenergie die nötige Erdung für die kommende Zeit. Wir reinigen unser System von belastender Strahlung und Fremdenergie. Unser Bewusstsein wird für neue Erkenntnisse geöffnet.

VORTRÄGE

Ich berichte gerne über meine Bäume, erzähle Geschichten dazu, versuche die Vorurteile über Mystik und Esotherik zu nehmen,wenn ich über Geomantie spreche.

Gern komme ich zu Ihnen in Ihren ganz persönlichen Rahmen.

Angela Leser bei Marco Schrey - RTL

Bekannt aus

bild
BildWoche
bild der frau logo

waz grau
rtl grau
wdr logo

logo neue welt grau